Trade Fairs International
Trade Fairs International
TFI Praxis TFI International TFI Focus Inhalt Aktuelle Ausgabe online lesen
Impressum Sitemap Diese Seite drucken Diese Seite weiterempfehlen

© 2006 - 2014 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten.


Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.


TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Märkte

40 Jahre NürnbergMesse

Bild
40 Jahre NürnbergMesse (v.l.n.r.): Roland Fleck, Anna Maria Kaufmann, Osvaldo Ferreira, Peter Ottmann.
Großer Bahnhof am Abend des 11. Juli 2014: Die NürnbergMesse feierte ihr 40-jähriges Jubiläum in der neuen Halle 3A. Über 2.500 Gäste aus Politik, Medien und Partner-Unternehmen folgten der Einladung. Schon am Eingang wurden sie in Fußballfan-Manier mit Trikotträgern und Fähnchen begrüßt – und zwar in den Farben von China, Brasilien, Italien, Indien und auf Nordamerikanisch. Im Foyer konnten die Gäste das Fingerfood aus diesen Regionen genießen, in denen die NürnbergMesse inzwischen Tochtergesellschaften unterhält. Anschließend servierte das Catering-Team zwischen Reden und Musik-Darbietungen ein 3-Gänge-Menü. Schon während seiner Begrüßungsrede betonte Messe-Geschäftsführer Roland Fleck, dass nicht allein der runde Geburtstag Grund zum Feiern bot. Vielmehr blicke man auf 40 Jahre kontinuierliches Wachstum zurück. Mit seinem Geschäftsführerkollegen Peter Ottmann konnte er sich freuen, dass 2013 das umsatzstärkste ungerade Jahr der Messegeschichte gewesen war. Zudem habe das erste Messe-Halbjahr 2014 die Erwartungen übertroffen. Mitverantwortlich dafür sei die neue architektonische Perle, die Halle 3A, die bei der Feier offiziell eingeweiht wurde. Sie zeichnet sich durch eine besonders nachhaltige Bauweise und Technik aus.
Bild
Auf die wirtschaftliche Bedeutung der Messe für Nordbayern wiesen als prominente Redner Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly und der Staatsminister Markus Söder hin. Einen würdigen musikalischen Rahmen verliehen der Feier die Stargäste des Abends: So stellten unter anderem die Nürnberger Symphoniker und die Starsopranistin Anna-Maria Kaufmann ihre eigene musikalische Klasse und die akustische Qualität der Halle unter Beweis. Auf der anschließenden After-Show-Party wurde zu Klängen von Mousse T. feat. Emma Lanford und DJ MashMike getanzt.
Linie

Neues Fachbuch

Messe
Messe: Ausstellen leicht gemacht

Komplizierte Messeliteratur war gestern. Jetzt gibt es verständliche Tipps für Einsteiger, kleine und mittelständische Unternehmen.

Weitere Informationen und Bestellung
Linie
Linie

TFI Focus

MESSEPOLITIK

Brauchen Messen ein Partnerland?

Besuchen bekannte ausländische Regierungsvertreter eine deutsche Messe, ist die Wirkung groß. Auch sonst scheint der Partnerlandgedanke nicht so angestaubt wie manche meinen.
mehr...

Linie

TFI International

UFI IN ST. PETERSBURG

„Da schlummert ein riesiges Potenzial“

Vom 30. Juni bis 2. Juli findet das offene UFI-Seminar in St. Petersburg statt. Der internationale Messeexperte Jochen Witt ist mit dem Geschehen in Russland bestens vertraut.
mehr...

Linie

TFI Praxis

MESSEBAU-ZULIEFERER

Die Mission für weniger Emission

Ökologie und Klimaschutz werden in der Messebranche wichtiger. Anbieter von Standbausystemen und Mobiliar stellen sich den Anforderungen.
mehr...

Linie